Wir über uns

Zur Person Christine Jost:

(Inhaberin, PDL und Pflegeberaterin)

  Von Beruf bin ich seit 1971 examinierte Krankenschwester. Meine Ausbildung absolvierte ich im Krankenhaus Hamburg Altona wo ich dann auch bis 1988 in unterschiedlichen Bereichen (Anästhesie; Intensivpflege usw.) tätig war. In der Intensivpflege hatte ich auch die stellvertretendeLeitung der Station.
Hierin, in der Intensivpflege, lag mein Hauptaugenmerk, worin ich dann auch 15 Jahre in Altona tätig war.
Ein Umzug nach Tornesch gab mir die Möglichkeit, im Krankenhaus Uetersen ebenfalls auf Intensiv tätig zu sein.
Im Jahre 1993 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete in Uetersen den Pflegedienst

„Krankenpflege Zuhause".

Meine Ausbildung zur Pflegedienstleitung (PDL) habe ich im Jahre 1994 erfolgreich abgeschlossen.
Seit der Gründung betreue ich mit meinem Team Kranke und Senioren in der Häuslichkeit.
Um wirkungsvoll für meine Kunden agieren zu können, bin ich im Jahre 1996 dem BPA, (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) Landesgruppe Schleswig Holstein, beigetreten, wo ich 10 Jahre im Gesamtvorstand als stellvertretende Vorsitzende tätig war.
Weiterhin bin ich im Vorstand des BPA der Landegruppe Schleswig Holstein tätig, so dass ich auch in Zukunft immer informiert bin und mich auf dem aktuellen Stand der Pflege befinde.

Christine Jost



Jost Krankenpflege zu Hause - Großer Sand 46 - 25436 Uetersen - Telefon: 0 41 22 / 4 56 79

site created and hosted by nordicweb